Landschaftsaquarelle von Ingo Engelsmann

An den meisten Wänden unserer Praxis hängen Landschaftsaquarelle von Ingo Engelsmann.
Aquarell

Der gebürtige Dresdner Ingo Engelsmann (1918 – 2004) hat sich ein ganzes Leben seine Liebe für die weite und offene Landschaft, wie sie sich an der Ostsee finden lässt, bewahrt. Diese Landschaft ist ihm seit Kindheits- und Jugendtagen vertraut; er begegnet als junger Mann an der Küste Malern wie Age Nissen und Otto Thämer, die gleichfalls dort ihre Inspiration finden.

Auch nachdem er sich mit seiner Familie 1951 im Ruhrgebiet niedergelassen hat, wird Ingo Engelsmann bis ins hohe Alter jährlich Malreisen an den Kleinen Belt durchführen.

Aquarell

Margret Engelsmann und ihre Töchter Anke und Erda haben uns den umfangreichen Nachlass von Ingo Engelsmann zugänglich gemacht. Viele seiner Motive waren wie geschaffen für unsere "Praxis hinterm Deich". Seine Arbeiten in unserer Bildergalerie zeigen, welche Freude und welche Schaulust ein offener Blick in die Natur entfalten kann.

Zusätzliche Informationen